Sie sind hier:

Jagdschule Osnabrück der gemeinnützigen Jägerschaft Osnabrück-Stadt e.V.

Unsere Jagdschule bereitet Sie professionell, abwechslungsreich und spannend auf die Jägerprüfung vor. Wir begleiten Sie von der Ausbildung bis zur möglichen Mitgliedschaft in unserer Jägerschaft. Als anerkannter Naturschutzverein lädt die Jägerschaft im Laufe des Jahres zu verschiedenen Veranstaltungen wie Jahreshauptversammlung, Jägerabende, Jägerschießen, Jägerfortbildungslehrgänge, Hegeringvergleichsschießen und vieles mehr ein.

Unsere Ausbilder sind nicht nur kompetente Profis in ihren Fachgebieten, sondern ein starkes Team erfahrener Jägerinnen und Jäger.

Mehr zum Standort der Jagdschule    Mehr zum Team der Jagdschule

• Ausbildungszentrum und eigener Schießstand (Kugelschießstand) unter einem Dach.
  • Ausbildungsstandort = Prüfungsstandort.
  • Unterricht mit modernstem Ausbildungs-Equipment.
  • Praxisorientierte Ausbildung (u.a. Aufbrechen und Zerwirken von Schalenwild, jahreszeitlich bedingte Möglichkeit zur Teilnahme an Gesellschaftsjagden).
  • Umfangreiche Trophäen-Sammlung.
  • Ausbildungswaffen – von klassisch bis topaktuell.
  • Ausbildung Tontaubenschießen auf der Schießsportanlage für nationale und internationale Wettkämpfe in Hopsten-Schale (Trainings-Stützpunkt der Nationalmannschaft) www.ssc-schale.de

Seit 70 Jahren gilt unser Anspruch:

Wir bilden Sie nicht nur für die Prüfung aus,
sondern vermitteln Ihnen eine solide praxisorientierte Basis
für ein ganzes Jägerleben.